Fit in die Fünfte

 

 

 

 

 

Nach den Sommerferien ist es wieder soweit!

Ein weiteres Schuljahr ist vorbei und viele Kinder wechseln auf die weiterführenden Schulen.

Gern würde ich in einem Ferienkurs mit Ihrem Kind schauen, was es schon sehr gut kann und wo ich ihm vielleicht noch ein paar Tipps geben kann, die ihm den Einstieg an der neuen Schule erleichtern.


Hierzu biete ich folgende Kurse an:

 

Deutsch: - Grundbegriffe des Deutschunterrichts

               - Rechtschreibung                
               - Grammatik                
               - Aufbau und Schreiben von Texten

Mathematik: - Grundbegriffe der Mathematik

                     - Schriftliche Rechenverfahren                      
                     - Rechnen mit Größen                      
                     - Geometrie
                     - Textaufgaben   

Englisch: - Vokabelwiederholungen und -training
               - Satzbildungen
               - Konversation im Klassenraum

 

In jedem der genannten Kurse werde ich Entspannungs- und Konzentrationsübungen einfügen, die die Kinder zuhause und in der Schule weiter für sich nutzen können.

 

nächster Termin : Sommerferien 2016

Zeitraum je Kurs: 3 Treffen à 90 Minuten
Kosten je Kurs und Treffen: 20,- €

Teilnehmerzahl: min. 2, max. 4 Kinder je Kurs

 

 

Bei Fragen rufen Sie mich gerne an:0171-7070720